Outplacement

Verantwortungsbewusstes Trennungsmanagement bedeutet, dem/der Mitarbeiter*in professionelle Unterstützung bei der Bewältigung der Kündigungssituation zu Seite zu stellen.

Sie wollen verantwortungsbewusstes Trennungsmanagement?

Ich kann ihnen helfen.
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine Trennung von Mitarbeiter*innen erfolgen muss: Restrukturierung, Fusionen, wirtschaftliche Probleme, persönliche Gründe: Verantwortungsbewusstes Trennungsmanagement bedeutet, dem/der Mitarbeiter*in professionelle Unterstützung bei der Bewältigung der Kündigungssituation zu Seite zu stellen.

Outplacement / Karriereberatung mit Kompetenz und Erfahrung
In dieser kritischen Situation widme ich mich mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und Erfahrung der Betreuung der ausscheidenden Mitarbeiter*innen in einem strukturierten, aber individuell angepassten Prozess.
Ich unterstütze die Kandidat*innen bei der Neuorientierung durch Entwicklung einer motivierenden Standortbestimmung, einer individuellen Selbstmarketingstrategie und Fokussierung auf attraktive neue Berufsziele.
Wir gestalten gemeinsam einen Aktionsplan, eine effektive Stellensuchkampagne und erörtern innovative Jobsuchtechniken.
Ich begleite diesen individuellen Prozess kontinuierlich in persönlichen motivierenden Meetings bei denen sowohl professionelle Karriereberatung als auch effizientes Persönlichkeitscoaching und Mentaltechniken zur Anwendung kommen.

Mehr als 90 % Zufriedenheit mit Outplacement-Beratung
Aus internationalen Befragungen weiß man, dass mehr als 90 % der KandidatInnen, die eine Karriere- bzw. Outplacement-Beratung in Anspruch genommen haben, darin einen hohen persönlichen Nutzen finden und sich zufrieden über das Programm äußern. Sie erkennen neue Chancen in der Neuorientierung und werden bei der Umsetzung effektiv unterstützt.

Die Investition

Ich berate sie gerne in einem persönlichen Gespräch entsprechend Ihrem Bedarf über den Ablauf und Umfang der Beratung bzw. die Kosten für das 3-Stufen Modell für die gewünschte Anzahl Monate (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) und für Trainings und Workshops, Moderationen und Coaching.

Mein Beratungsangebot ist ganzheitlich und nachhaltig und umfasst über die klassische Outplacement-Beratung hinausgehend des Weiteren folgende Aspekte:

Nutzen

  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für hochwertige, ganzheitliche Outplacementberatung
  • Hohe Akzeptanz und Zufriedenheit mit der Beratung und Begleitung bei den ausscheidenden MitarbeiterInnen
  • Fairness und nachhaltige gute Kommunikation bei dem Trennungsprozess
  • Reduktion des Risikos für den Ruf des Unternehmens und Employer Branding

Outcome

  • Kompetente individuelle Outplacement- und Karriereberatung von ausscheidenden Führungskräften und MitarbeiterInnen anhand des 3 Stufen-Modell zum neuen Job:
  • Transition-Coaching: aktivieren von Veränderungsbereitschaft
  • Migration-Coaching: Bewerbungstraining für interne oder externe Bewerbungen
  • Survivor-Unterstützung von denjenigen verbleibenden MitarbeiterInnen und von Teams, wo starke Betroffenheit herrscht, Motivation, Zuversicht und Vertrauen wieder aufgebaut werden muss und rasch volle Leistungsfähigkeit wieder hergestellt werden muss.
  • Unterstützung der Führungskräfte beim Führen von schwierigen Trennungsgesprächen durch Training von erfahrenen Management-Coaches

Es ist mein persönliches Anliegen, die Menschen auf ihrem individuellen Weg ein Stück zu begleiten und ihren nächsten beruflichen Schritt optimal zu unterstützen. Mein Team und ich stehen als Beraterinnen und Expertinnen für Trennungsmanagement, Outplacementberatung und Karriereentwicklung sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Entwickeln wir gemeinsam ihre Lösung!

Kontaktieren Sie mich