Nachhaltiges und faires Trennungsmanagement

Was brauchen Sie für faires, verantwortungsbewusstes Trennungsmangement?

Ein wesentlicher Bestandteil des Trennungsmanagement ist die Outplacement Beratung. Das kann im Rahmen eines Sozialplans erfolgen, wenn mehrere Personen betroffen sind, es kann aber auch Teil eines “Golden Handshakes” sein.

In dieser kritischen Situation einer Kündigung oder Trennung widme ich mich mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und Erfahrung der Betreuung der ausscheidenden MitarbeiterInnen in einem strukturierten, aber individuell angepassten Prozess.

Ich unterstütze die Personen bei der Neuorientierung durch Entwicklung einer motivierenden Standortbestimmung, einer individuellen Selbstmarketingstrategie und Fokussierung auf attraktive neue Berufsziele. Wir gestalten gemeinsam einen Aktionsplan, eine effektive Stellensuchkampagne, optimieren das Social-Business-Profil (Xing, LinkedIn) und erörtern innovative Jobsuchtechniken.

Ich begleite diesen individuellen Prozess kontinuierlich in persönlichen motivierenden Meetings bei denen sowohl professionelle Karriereberatung als auch effizientes Persönlichkeitscoaching und Mentaltechniken zur Anwendung kommen.

Trennungsmanagement

Outplacement-Beratung hilft aber auch bei folgenden Fragestellungen:

  • Veränderungsbereitschaft aktivieren
  • Bewerbungs-Coaching für interne Versetzungen
  • Survivor-Coaching für zurückbleibende Mitarbeiter*innen und Teams
  • Training für Führungskräfte: schwierige Trennungsgespräche führen

Es ist mein persönliches Anliegen, die Menschen auf ihrem individuellen Weg ein Stück zu begleiten und ihren nächsten beruflichen Schritt optimal zu unterstützen. Ich stehe als Beraterin und Expertin für Outplacementberatung und Karriereentwicklung sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Entwickeln wir gemeinsam Ihre Lösung!

Als Outplacement Beraterin bin ich in Österreich auch für Right Management (ein Unternehmen der Manpower Gruppe) tätig.